Hier finden Sie eine Übersicht über anstehende Konzerte, Aufführungstermine, Sendetermine und Jurytätigkeiten. Private Veranstaltungen sind hierbei aus Datenschutzgründen nicht aufgeführt.
 

Tägliche Vorführungen meiner Musik können Sie an den folgenden Orten erleben:

  • Loreley-Besucherzentrum auf dem Loreleyplateau bei St. Goarshausen:
    3D-Film "Das Erbe" mit meiner Filmmusik
    (Eintritt 2,50 €; ermäßigt 1,50 €; Gruppenermäßigung ab 10 Personen; nur in den Sommermonaten geöffnet!)
  • Schinderhannesturm in Simmern:
    - Musical "Julchen"
    - Musical "Der Schinderhannes"
    können im Dachgeschoss (ganz rechts) jeweils auf einem Bildschirm komplett angeschaut/angehört werden
    (Eintritt frei; geöffnet von Dienstag bis Sonntag jeweils 10 bis 17 Uhr)


 

 

 

 

 

 

 


15. März 2024
Umrahmung der Vernissage "Kunst auf Augenhöhe" des Kulturvereins der Region Kirchberg "Arena 13" und der Lebenshilfe Rhein-Hunsrück im Rathaus Kirchberg/Hunsrück
Beginn: 19:00 Uhr

23. März 2024
Vorführung des Films "Stille Angst" von Manfred Mertz mit meiner Filmmusik in Bologna / Italien

Nähere Informationen hier.

13. April 2023
Vorführung des Films "Stille Angst" von Manfred Mertz mit meiner Filmmusik im Cine in Madrid / Spanien

Nähere Informationen hier.

12. Mai 2024
Konzert mit der Sopranistin Sarah Hickethier und einem Muttertagsprogramm in der Nunkirche in Sargenroth.
Beginn: 17:00 Uhr

18. Mai 2024
Eröffnung der Brasilien-Ausstellung im Hunsrück-Museum im Neuen Schloss in Simmern unter Mitwirkung des Projektchores des Kreischorverbands Rhein-Hunsrück, u.a. mit Aufführung meiner Bearbeitungen zweier Auswandererlieder.

Ende Mai 2024
Eröffnung der Brasilien-Ausstellung im Haus der Regionalen Geschichte auf der Burg Kastellaun unter Mitwirkung des Projektchores des Kreischorverbands Rhein-Hunsrück, u.a. mit Aufführung meiner Bearbeitungen zweier Auswandererlieder.

15. Juni 2024
Vorführung des Films "Stille Angst" von Manfred Mertz mit meiner Filmmusik in Gandia / Spanien

Nähere Informationen hier.

16. Juni 2024
"Schpil mir a Lidele" - Konzert mit der Sopranistin Sarah Hickethier und dem Bariton Kantor Amnon Seelig in der Katholischen Kirche in Biebern. Es kommt jüdische Musik zu den unterschiedlichsten Lebensthemen zur Aufführung.
Beginn: 17:00 Uhr

22. Juni 2024
Deutsch-Brasilianische Nacht der Chöre des Kreischorverbands Rhein-Hunsrück auf der Burgbühne in Kastellaun, u.a. mit Aufführung meiner Bearbeitungen zweier Auswandererlieder.
Nähere Informationen folgen.

08. September 2024
Konzert mit Kirsten Maxeiner (Sopran) und Elke Leonard-Schenk (Rezitationen) in der evangelischen Kirche in Riesweiler.
Es kommen Ausschnitte aus dem Musical "Elin" (2006) und der Bühnenmusik zu "Bilanz" (2011) in neuen Bearbeitungen zur Aufführung
Weitere Informationen folgen.

21. oder 22. September 2024
Konzert des Gemischten Chors Langenlonsheim und des Männerchors Liedertafel Bad Kreuznach unter der Gesamtleitung von Thomas J. Scheike.
Dabei Uraufführung meines Liederzyklus nach Gedichten von Eduard Mörike sowie Aufführung meines Zyklus "Dreierlei vom Heinz" nach Gedichten von Heinz Erhardt.
Presse-Vorbericht

voraussichtlich 26. September 2024
Umrahmung einer Modenschau im Modehaus Messerich in Simmern gemeinsam mit der Sopranistin Sarah Hickethier.

28. September 2024
Auftritt mit dem Chor "Taktvoll" und dem Frauenchor des MGV Concordia Schifferstadt unter der Leitung von Sarah Hickethier im Rahmen des Herbstkonzerts "ellern Kultur" in der Soonwaldhalle Ellern.

11. Oktober 2024
Umrahmung einer Vernissage des Kulturvereins der Region Kirchberg "Arena 13" im Rathaus Kirchberg/Hunsrück
Beginn: 19:00 Uhr

12. Oktober 2024
Konzert mit dem Heart-Chor für die Landfrauen Rhein-Hunsrück.
Nähere Informationen folgen.

Wintersemester 2024/2025
Einstudierung meiner Vertonung von Goethes Ballade "Der Totentanz" für Chor, Orchester und Rock-Band durch das Collegium Musicum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Prof. Jan Schumacher.

06. 02. 2025
Uraufführung meiner Vertonung von Goethes Ballade "Der Totentanz" für Chor, Orchester und Rock-Band durch das Collegium Musicum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main unter der Leitung von Universitätsmusikdirektor Prof. Jan Schumacher in Frankfurt.
Nähere Informationen zum Konzertsaal, der Uhrzeit und den Eintrittspreisen folgen!

 

 

 

 

nach oben